ÜBER UNS

Wir, das sind Roger und Sylvi, mit den Kindern Sydney, Taylor und Shayne.
Bei den Tieren gehören der Bengal Kater Alasco und die RR’s  Yukon, Silver, Gold, Ariona und Makita sowie unser Chihuahua Dakota dazu.

Aus dem Namen unserer Hündin entstand auch unser Zwingername.
Wir wohnen in der schönen Schweiz in Elgg (Kanton Zürich), in Waldnähe und angrenzend an den Kanton Thurgau.
Unsere Tiere dürfen die grosse Wohnung mit der riesigen Terrasse und den Garten geniessen.
Mit unseren Hunden haben wir uns einen Traum erfüllt und es ist unser grosses Anliegen, diese edle Rasse möglichst gut zu repräsentieren.
Darum ist es uns wichtig, dass sie mit jeder möglichen Lebenssituation vertraut sind. So haben sie in den ersten 6 Monaten schon die Eisenbahn, den Bus und das Autofahren kennen und lieben gelernt.
Sie haben Kontakt zu vielen neuen Menschen (Kunden), Kindern (Kindergarten) und anderen Hunden sowie Pferden. Wir haben sie an alle möglichen Tierarten herangeführt und ihnen zu verstehen gegeben, dass weder Vögel noch Rehe oder Hühner gejagt werden. Yukon und Silver haben gelernt, den Waldweg nicht zu verlassen und nicht auf neu angepflanzten Äckern rumzulaufen.
Sie sind sich gewohnt auch mal im Büro brav zu warten und auch alleine Zuhause zu bleiben ohne entsprechenden „Landschaden“ anzurichten.

Unser Ziel ist es, in Richtung Therapiehund oder ähnlichem hinzuarbeiten. Auch durften wir die beiden schon auf Ausstellungen präsentieren und den guten Gehorsam vorführen, was dann u.a. zum „Best of Show“ geführt hat.
Auch die Kinder sind immer aktiv mit dabei und so ist das Zusammensein mit unseren Hunden jeweils für alle ein richtiger Familienspass.

Und jetzt möchten wir euch nur noch viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage wünschen.

Eure Kennel of Ayoka Familie

Roger mit Yukon + Silver
Lech 2014